Captain America: The Winter Soldier

Captain America: The Winter Soldier ist ein spannender und solider Teil der Marvel Reihe. Die Geschichte um S.H.I.E.L.D. wird interessant fortgesetzt und erhöht Vorfreude und Neugier auf Avengers: Age of Ultron. Trotz der Länge ein kurzweiliges Vergnügen.

Wäre da nicht diese mieserable Kameraführung. Seit Quantum of Solace und einem Film, der nie wieder genannt oder gezeigt wird, hat man nicht solch ein mieses Gewackel gesehen. Schade, denn die Actionszenen sind doch ganz ansehnlich. Und dann wird das ganze noch mit völlig sinnlosem 3D gesteigert, welches als Effekt kaum zu erkennen ist und keinen Mehrwert bietet. Dafür mit den typischen Problemen: zu dunkel und gefühlte 10 Frames pro Sekunde. Ein weiterer Beweis, wie schlecht und sinnlos 3D im Kino bei gewöhnlichen Filmen ist. So macht das ganze keinen rechten Spaß.

Daher leider Punktabzug. Ein eigentlich solider Film ohne besondere Höhen aber mit deutlich technischen Makeln.

Wertung 6/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.